Marc goes to Tokyo

Sonntag, 18. November 2007

Jackpot….

Am Donnerstag letzte Woche ging ich mit nem Kumpel aus der Firma und seiner (koreanischen deutschen) Freundin abends mal raus um in einer Sushibar in Shibuya was zu essen und danach noch ein Bierchen (was in Japan echt gut schmeckt) zu trinken. Beim Essen bestellte die meine japanische Sitznachbarin ständig so ne super leckere aussehende Thunfischcremereisrolle (dachte ich zumindest). Als mir das andere Zeug was so an uns vorbei lief zu langweilig wurde, dachte ich mir, „bestelle ich auch mal so was“. Naja, gar nicht so einfach dem Koch klar zu machen, dass ich jetzt was haben will was nicht auf dem Laufband ist, aber irgendwie habe ich das dann hinbekommen. Das Wasser lief mir schon genüsslich im Mund zusammen und ich schob mir die halbe Rolle auf einmal rein……..wäääähhhhhh, kein Thunfisch. Es schmeckte so widerlich das mir eine halbe Std. später immer noch schlecht war und ich mich echt zusammenreisen musste mich nicht zu übergeben. Ich werde es jetzt nicht beschreiben wie es geschmeckt hat, da euch sonst vielleicht auch schlecht werden würde. Am nächsten Tag habe ich dann herausgefunden, dass dies eine japanische Bohnen Spezialität ist, die wohl 50 % der Japaner lieben und die anderen 5ß% hassen. Ich denke das ist so ähnlich wie mit Dieter Bohlen. Nun aber zurück zur Überschrift….als wir fertig mit dem Essen waren rief die deutschkoreanische Freundin ein paar Leute aus Korea an die gerade zufällig auch in Tokio waren. Als wir diese dann trafen, stellte sich schnell heraus, dass einer von ihnen hier in Tokio lebt und Chef von mehreren Softwarefirmen ist. Da für unsere neue Freude Geld quasi keine Rolle spielt ging der restliche Abend dann auf sie. Außerdem baten sie uns, sie mal in Korea zu besuchen und dort mit ihnen dann mal feiern zu gehen. Nachdem wir die Bar verließen, gingen wir noch in eine Karaokebar und essen….natürlich waren wir eingeladen, ob wir wollten oder nicht….

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite