Marc goes to Tokyo

Montag, 29. Oktober 2007

Mein tägliches Abendessen…

Das Essen hier in Japan ist nicht gerade billig. Man braucht so ca. 2500-3000 Yen am Tag(ca. 15-20€) um sich hier einigermaßen vernünftig ernähren zu können. Im Vergleich zu Deutschland, ist Sushi allerdings sehr günstig. Für die Schale die ihr da seht zahlt man ca. 4€. Ist auch nicht wirklich wenig, aber wo bekommt man so was in Deutschland…Wenn man hier essen geht oder sich etwas aus einem Automaten etwas zu trinken holt, gibt es hier nur 2 Zustände….heiß und kalt…und damit meine ich auch heiß und kalt. In Japan ist es üblich das essen zu schlürfen. Das dient nicht nur dazu, seinem gegenüber mitzuteilen, dass es gut schmeckt, sondern vor allem dazu sich nicht den Mund an den Heißen Suppen zu verbrennen. Unter heiß verstehen die hier kurz unter dem Siedepunkt. Man bekommt also sein essen so ca. mit 99°C…und das ist manchmal richtig schmerzhaft, wenn man mit den Kollegen essen geht, alle sind schon fertig und ich puste was das zeig hält, um mir nicht bei jedem bissen den Mund zu verbrennen. Wer Suppen mag ist hier genau richtig. Die scheißen hier fast alles in Suppen…und damit meine ich wirklich alles.

1 Kommentare:

  • Am/um 30. Oktober 2007 um 15:14 , Anonymous Anonym meinte...

    Zitat: Die scheißen hier fast alles in Suppen…und damit meine ich wirklich alles.

    Na wenn die alles "reinscheißen" würd ich das nix essen :)

    Gruß Marc

     

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite