Marc goes to Tokyo

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Die Arbeit...

Da sich der Weg in das Appartement schon als nicht so einfach erwies, lies ich mich von einem Mitarbeiter aus Tokio von meinem Appartement abholen. Ich laufe ca. 15 min zum Office, von dem man aus dem 19. Flur einen wunderschönen Blick auf Tokio hat.

Die Kollegen hier sprechen fast alle Englisch, was aber nicht heißt, dass man sie auch versteht. Meine Aufgabe wird die Mitgestaltung des Japanischen Internet sein wie unter anderem auch das Employee Portal. Sonst kann ich noch nicht mehr erzählen, außer dass es hier noch mehr Praktikanten gibt mit denen man bestimmt auch mal Privat etwas unternehmen kann.

Die größte Schwierigkeit für mich, ist es jedoch jetzt am Anfang mir alle Namen zu merken. Sie klingen alle sehr ähnlich und meisten werden sie sehr schnell gesprochen und ich muss meistens 3-mal fragen bis ich alle Buchstaben verstanden habe. ….

2 Kommentare:

  • Am/um 10. Oktober 2007 um 07:45 , Blogger Unknown meinte...

    Hi Marc, super Berichte, die du da geschrieben hast :) Macht Spaß zu lesen!

     
  • Am/um 11. Oktober 2007 um 04:45 , Blogger Nena meinte...

    hi marc...
    bei dir scheint ja alles in ordnung zu sein... bei mir auch, nur internet technisch bin noch nicht so auf der hoehe...
    auf jeden fall wuensch ich dir viel spass...
    viele gruesse,
    nena

     

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite